Home Über uns Schiff Logbuch Videos Links Impressum Datenschutzerklärung
Frei wie der Wind
Mai 2015 - Transport von Bayern an die Ostsee Um das Schiff zu verladen, musste es über eine Scheune gehoben werden. Dazu haben wir einen 160t Kran mit 20t Zusatzgewicht gebraucht, die auf einem extra LKW gebracht wurden.
Da der Kranfahrer das Boot nicht sehen konnte, haben wir uns mit Funk verständigt, als das 10,5 Tonnen schwere Boot langsam angehoben wurde. Und dann hing es am Haken...
Um mit dem Tieflader nah genug an den Kran zu kommen, wurde ein Zaun abgebaut und der Weg mit Schotter aufgefüllt.
Nachdem das Schiff auf dem Tieflader verzurrt war, musste noch die enge Stelle an der Scheune passiert werden und die Güllegrube, die sich unter der Betondecke befindet. Dann war es geschafft!
Nach 2 Tagen war der Tieflader an der Ostsee angekommen. Das Schiff wurde gleich abgeladen und mit einem Traveller-Lift ins Wasser gesetzt.